Der cop-star Hygienespeicher:

 

hygienespeicher

 

Der cop-star Hygienespeicher ist ein sehr guter Schichtenspeicher. In diesem wird das erwärmte Heizungswasser gespeichert und gleichzeitig im sogenannten Edelstahl-Wellrohr-Wärmetauscher das Warmwasser erwärmt. Durch den innenliegenden Edelstahl-Wellrohr-Wärmetauscher gibt es keine Legionellen, keinen Rost, keinen Kalk, keine Magnesium-Opferanode und kein abplatzendes Emaille!

Durch diese spezielle Konstruktion gibt es auch keine zusätzlichen Verluste wie bei externen Frischwasserstationen oder bei seperaten Brauchwasserspeichern, welche eine höhere Ladetemperatur benötigen, zusätzlich Wärme verlieren und auch noch Strom für die zusätzliche Ladepumpe ziehen.

Durch das Durchlaufprinzip im Hygienespeicher und die relativ kleine Wassermenge im Edelstahl-Wellrohr-Wärmetauscher muss keine Brauchwassertemperatur von 60°C zur thermischen Desinfektion gehalten werden! Es genügen 50°C. Dies spart enorm viel Strom!

Durch das große Volumen der cop-star Hygienespeicher ist eine lange Laufzeit und Standzeit garantiert. Dies schont den Verdichter, da er nicht so oft anfahren muss. Auch wird so ohne Probleme eine eventuelle Sperrzeit überbrückt.

Die Warmwasserleistung (Schüttleistung) der cop-star Hygienespeicher beträgt bis zu 700 Liter. So ist immer warmes Wasser verfügbar!

Sie bekommen bei uns durch die Verwendung eines speziellen Korrosionsschutzmittels 20 Jahre Garantie gegen Durchrosten der durch uns verbauten Komponenten inklusive cop-star Hygienespeicher!